Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Mitmachen beim Kinderkammerkonzert

Bei den Kinderkammerkonzerten spielen die Belange von Kindern die erste Geige, denn hier werden nicht nur spannende Geschichten mit stimmungsvollen Melodien verbunden, sondern hier heißt die Devise: Zuhören und Mitmachen. Am 7. Dezember wird im Foyer des Mainfranken Theaters Würzburg um 15.00 Uhr das erste Kinderkammerkonzert dieser Spielzeit aufgeführt: Billy Bob und die Sternenprinzessin.

Billy Bob & Prinzessin Kassiopeia 

Theater_MFT_FalkvonTraubenberg03

Das Kinderkammerkonzert Billy Bob und die Sternenprinzessin erzählt die Geschichte von Prinzessin Kassiopeia – einem versehentlich vom Himmel gefallenen Stern, der wieder nach Hause zurückfindet. Hilfe bekommt die Sternenprinzessin von William Robert Grün, der kein Prinz, sondern ein ordentlicher Cowboy sein will. Er nennt sich daher lieber Billy Bob, was ihm passender erscheint, und sein Pferd hört auf den klangvollen Namen Frederic Freitag. Doch obwohl es den drei Abenteurern an Mut nicht fehlt, weiß niemand von ihnen wie der Weg in den Himmel überhaupt zu bewerkstelligen ist. Auf ihrer Reise zum Sumpf-Huhn-Orakel, das ihnen hoffentlich Antwort auf ihre Fragen geben kann, erleben die Drei fantastische Abenteuer.

Ab Dezember einmal im Monat

Das Kinderkammerkonzert Billy Bob und die Sternenprinzessin wird in der Zeit von Dezember bis März einmal im Monat aufgeführt. Ab März freut sich dann wieder Die Fugenhexe auf alle jungen Theaterbesucher.

TERMINE

BILLY BOB UND DIE STERNENPRINESSIN

Für alle Kinder ab 3 Jahren

07. Dezember 2013, 05. Januar, 02. Februar und 09. März 2014 | 15.00 Uhr | Oberes Foyer

DIE FUGENHEXE

Für alle Kinder ab 3 Jahren

16. März und 13. April 2014 | 15.00 Uhr | Oberes Foyer

Karten sind für 5,00 Euro an der Theaterkasse erhältlich und telefonisch unter 0931/ 3908-124 sowie per E-Mail an karten@theaterwuerzburg.de bestellbar.

Unser Spielplan im November:

SUNSET BOULEVARD ab 08.11.
TONSPUR MEINES LEBENS am 08.11.
MÄRCHENSTUNDE „Grimms Märchen“ am 10.11.
2. KAMMERKONZERT am 17.11.
MIO, MEIN MIO ab 21.11.
2. SINFONIEKONZERT „In Aeternum“ am 21. + 22. 11.
FREITAG NACHT am 22.11.
OPER AM KLAVIER „Tod in Venedig“ am 23.11.
DER BUS ab 28.11.
LITERATUR IN DEN HÄUSERN DER STADT am 29.11.
SPAZIERGANG HINTER DEN KULISSEN am 30.11.

Das vollständige Programm finden Sie auf http://www.theaterwuerzburg.de

Karten: 0931/3908-124, karten@theaterwuerzburg.de

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT