In der Nacht von Sonntag auf Montag waren Pkw-Aufbrecher am Heuchelhof aktiv. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Airbags abgesehen. In vier Fällen bauten die Unbekannten die Fahrzeugteile aus und erbeuteten so Airbags im Wert von etwa 8.000 Euro.
Vier Fahrzeuge in einer Nacht
In der Zeit von Sonntag, 11.30 Uhr, bis Montag, 11.30 Uhr machten sich die Unbekannten an einem Golf, einem Mercedes und an zwei Fahrzeugen der Marke Seat zu schaffen. Die Autos waren über Nacht in der Dundeestraße, im Moskauer Ring, in der Tokiostraße und im Madrider Ring abgestellt gewesen. Als die Besitzer am Montag zu ihren Autos zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass sich Pkw-Aufbrecher an ihren Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatten. Die Täter bauten die Fahrer beziehungsweise Beifahrerairbags aus und ließen auch noch zwei Autoradios mitgehen. An den Kraftfahrzeugen entstand äußerlich nur geringer Schaden. Der Wert der entwendeten Teile beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Polizei bittet um Hinweise
Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Anwohnern, denen in der Zeit von Sonntag bis Montag im Bereich des Heuchelhofs verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder die sonst Beobachtungen gemacht haben, die mit den Pkw-Aufbrüchen in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.