Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Wohnungen für Studierende – OB-Kandidat will Leightons schnell entwickeln

In Würzburg fehlt bezahlbarer Wohnraum. Nicht erst die vielen Studenten, die zum Wintersemester in Würzburg eine Wohnung oder ein Zimmer suchen, wissen ein Lied davon zu singen. Mit einer Idee, diese Wohnraumnot zu beheben, hat sich am Wochenende der OB-Kandidat von CSU, FDP und WL an die Presse gewandt. Beim Besuch des Tags der offenen Türe auf dem Leighton Areal hat sich Christian Schuchardt sich für die schnelle Schaffung von „bezahlbarem Wohnraum ausgesprochen“. Hier 24 Foto-Eindrücke des Areals :http://on.fb.me/1dZhNxd

 

Preiswerte, familienorientierte Grundstücke

Schon seit 2008 beschäftigt sich der städtische Finanzreferent Christian Schuchardt im Rahmen seiner Zuständigkeit für  städtische Liegenschaften mit der Entwicklung des neuen Stadtteils „Hubland“. Eine der zentralen Aufgaben sieht er in der Wohnraumschaffung: „Wir müssen schnellstmöglich preiswerte, familienorientierte Grundstücke und  Wohnungen für Studierende schaffen“.

Gewerbeansiedlung und viel Grün

Die räumliche Nähe zur Universität und Forschungsinstituten bietet darüber hinaus hervorragende Bedingungen für Gewerbeansiedlungen im Bereich Wissens- und Innovationstransfer. So ergaben sich auch an diesem Tag  eine Vielzahl von Gesprächen mit Partnern, potentiellen Investoren und interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Christian Schuchardt: „Die Entwicklung des neuen Würzburger Stadtteils Hubland ist zukunftsentscheidend für unsere Stadt- deshalb steht sie ganz oben auf meiner Agenda“ Rund 1.000 Brüger hatten sich ein einem Tag der offenen Türe ein Bild des neuen Stadtteils gemacht: Artikel.

 

OB-Wahlkampf nimmt Fahrt auf

Christian Schuchardt ist städtischer Kämmerer. Seit wenigen Wochen ist er der gemeinsame Kandidat von CSU, FDP und WL für die Wahl des Oberbürgermeister am 16. März 2016. Sein Konkurrent kommt auch aus der Stadtverwaltung. Der jetzige Schul- und Kulturreferent Muchtar al Ghusain ist gemeinsamer OB-Kandidat von SPD und Grünen.

- ANZEIGE -