Diskobesucher mit Nadel gestochen
Ein 23-Jähriger meldete sich am Samstagmorgen bei der Würzburger Polizei. Der junge Mann gab an, dass er zuvor eine Diskothek in der Augustinerstraße besucht hatte. Dort sei er gegen 3.30 Uhr von einem jungen Mann angesprochen worden, der ihm die Hand schütteln wollte. Als er ihm seine Hand entgegen streckte, wurde er von dem Unbekannten mit einer Spritze gestochen. Dazu habe dieser geäußert „Ein schönes Leben noch“.
Verängstigt hatte der Malträtierte dann später ein Krankenhaus aufgesucht, um sich untersuchen zu lassen.Ein Ergebnis liegt der Polizei aber nicht vor.
Von dem Täter gibt es folgende Beschreibung: männliche Person, ca. 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Der Gesuchte hatte schwarze Haare zu einem Irokesenschnitt gestylt. Er trug u.a. ein weißes Langarmshirt und war auffällig braungebrannt.
Die Würzburger Polizei ermittelt, gleichwohl lässt sich sagen, dass bislang solche Fälle von Körperverletzung hier noch nicht bekannt wurden. In wie weit es sich dabei um eine ernsthafte Verletzung oder um einen üblen Scherz handelt ist momentan auch Gegenstand der Ermittlungen.