Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Kellerperle goes Campuslichter am 27. Juni

Donnerstag, 27. Juni 20:00 Uhr auf dem Hubland Campus (Eintritt frei)

TANZKINDER – Das sind Stefan W. am Gesang und der Akustik Gitarre, der mit verschiedenen befreundeten Musikern eine Melange aus Reggae, HipHop, Flamenco, Salsa, Funk und Latin, stets deutschsprachig, auf die Bühne bringt. Die Liebe zur Musik, dem
Brettsport wie Surfen und Skaten, der Hang zum Verbinden von Soul und Bewegung wie im Breakdance, und die Liebe zum gemeinsamen Seele baumeln lassen, sowie die gesammelten Eindrücke der unzähligen Surftrips des Frontmanns soll in dieser Musik ausgedrückt werden. Meist in der Standartbesetzung zu viert, teils bis zu siebt mit fetten treibenden Bläßersätzen und DJing.

Eine immer wechselnde aber trotzdem konstant bleibende Gruppe an Freunden, die „Tanzkinder“ eben, mit ihrem Kopf, Sänger, Songwriter und Idealisten Stefan an der Front. Ihre Philosophie des Genießens bringen sie Ihrem begeisterten Puplikum näher, indem sie mit ihren mitreisenden Live Shows einheizen. Dabei kommen Tanzeinlagen, Beatboxing und Freestyle Passagen zum
Einsatz, die von treibenden Hip Hop und Reggae Beats getragen werden. Die Songs vom Songwriter Stefan verarbeiten in ihren in deutscher Sprache gesungenen Texten Natürliches, Alltägliches, Wünsche, Nöte und Sorgen, die jeder von uns kennt. Aber eben auch die schönen Seiten des Lebens.

Die Tanzkinder haben eine LP und eine EP und eine Single am Start, welche in den Radio Gong „Würzburg top 40 cd charts“ sofort auf Platz eins eingeschlagen ist und sich dort 10 Wochen hielt. Das legendäre Münchner Reggae Label Soulfire-Artists zeigt sich für die Veröffentlichung der Alben verantwortlich. Schon vorher waren die Tanzkinder im Radio vertreten, 10 Wochen auf Platz 1 in den Charts bei SWR „Das Ding“ sowie auf Bayern 3 und Bayern 2 nach dem Gewinn des bayernweiten Wettbewerbs „BR-Radl Grandprix“ im Rahmen der BR-RAdl Tour. Auch 2012 war der Frontmann Stefan 17 (!) Wochen auf Platz 1 der WÜ Top 30 mit dem für die Stadt
Würzburg geschriebenen Song „Maine Stadt“ Tanzkinder – Gute relaxte Reggae-Funk-Soul-Latin-Pop Musik, die Spaß macht .

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT