Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Blaulicht-Storys vom 27. Mai

Betrunkenes Mädchen kam ins Krankenhaus

Zu tief ins Glas geschaut hatte am Samstagabend eine 15-Jährige, welche kurz vor Mitternacht von Rettungssanitäter im Haugerring bewusstlos aufgefunden wurde.

Offensichtlich war das Mädchen zuvor auf einer Fußballveranstaltung in der Bismarckstraße gewesen und hatte dort einiges an Alkoholika zu sich genommen. Zur weiteren medizinischen Behandlung musste sie in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Mutter wurde von der Polizei informiert. Von wem das Mädchen den Alkohol bekommen hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Scheiben eingeschlagen

In der letzten Woche wurde ein Fenster einer Wohnung in der Tiepolostraße mit einem Stein eingeworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Ein Vandale trieb zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in der Münzstraße sein Unwesen und zertrümmerte ein Schaufenster. Der Sachschaden wird mit cirka 1.000 Euro beziffert.

Rectangle
topmobile2

Autos beschädigt

Lackierkosten in Höhe von cirka 800 Euro hat ein Audi-Besitzer zu beklagen, dessen Fahrzeug in der Nacht zum Freitag in der Tiefgarage im Moskauer Ring zerkratzt wurde.

In der Nacht zum Sonntag wurde der linke Außenspiegel eines in der Max-Dauthendey-Straße abgestellten Opels beschädigt. Die Reparaturkosten schlagen mit mehreren Hundert Euro zu Buche.

Von Unfallstelle geflüchtet

Am Samstagabend ereignete sich in der Louis-Pasteur-Straße eine Unfallflucht, wobei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand. Eine Opel-Besitzerin parkte zwischen 17:30 und 19 Uhr ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines dort ansässigen Baumarktes. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, bemerkte sie an der linken hinteren Wagenseite mehrere Kratzer. Offensichtlich waren diese bei einem Ausparkmanöver verursacht worden.

VW geschrottet

3.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 8 ereignete; verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz vor neun Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Golf-Fahrer die B 8 in Richtung Würzburg. Nachdem er bei der Abfahrt Industriegebiet ausfuhr, kam er in der Rechtskurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er selbst kam mit dem Schrecken davon, der Wagen war allerdings nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden.

Nase gebrochen

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek am Alten Hafen, wobei einem 22-Jährigen die Nase gebrochen wurde.

Gegen 1:30 Uhr gerieten in der Diskothek zwei Männer aus noch nicht geklärter Ursache in Streit. In dessen Verlauf bekam der 22 Jahre alte Gast von seinem schlanken Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Schläger, welcher mit einem FC Bayern München Trikot bekleidet war, zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Der rabiate Bayern-Fan war cirka 170 cm groß und hatte am rechten Arm eine Tätowierung.

Zur Behandlung musste der Geschlagene in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rectangle2
topmobile3

Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.

Banner 2 Topmobile