Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Jede Menge Verkehrsunfälle im Stadtgebiet – Zeugen gesucht

Würzburg/Innenstadt: Ein 70 Jahre alter Pkw-Fahrer befuhr am Freitagabend, gegen 19:30 Uhr, die Theaterstraße und wollte nach links in die Ludwigstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen erst vier Jahre alten Jungen, der unvermittelt vor seiner Mutter auf den Fußgängerüberweg gerannt war. Der Pkw-Fahrer erfasste das Kind mit dem linken vorderen Kotflügel. Der Geschädigte kam anschließend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde. Bei einer Röntgenaufnahme wurde eine Verletzung des rechten Fußes festgestellt.

Würzburg/Unterdürrbach: Am Freitag, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein bis dato unbekannter Pkw-Fahrer im Dürrbachtal auf Höhe der Hausnummer 38 nach ersten Zeugenaussagen sehr nah an einem abgestellten Kleinkraftrad vorbei. Möglicherweise ist darin die Ursache zu suchen, dass dieses auf die Seite gefallen ist und leicht beschädigt wurde. Die Zeugin gab zu Protokoll, dass es sich um einen schwarzen Pkw mit Anhänger (Planenaufbau) handelte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Würzburg/Lengfeld: Der Geschädigte stellte seinen Pkw am 17.05.2013, 07:30 Uhr, in der Werner-von-Siemens-Straße auf Höhe der Hausnummer 71 unbeschädigt ab. Als er am gleichen Tag, gegen 13:30 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er mit Bedauern fest, dass sein linker Außenspiegel abgefahren wurde. Der Schaden wurde auf 150 Euro beziffert.

Würzburg/Zellerau: Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich bereits am Dienstag im Zeitraum von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Fasbenderstraße gegenüber der Hausnummer 3. Die 40-jährige Geschädigte stellte nach Rückkehr an ihrem Fahrzeug fest, dass der Radkasten hinten links beschädigt ist. Vermutlich ist ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren an dem Fahrzeug hängen geblieben. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 400 Euro.

Rectangle
topmobile2

Zeugen, die einen der drei letztgenannten Verkehrsunfälle beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.

Banner 2 Topmobile