Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Blaulicht-Stories vom 16. Mai – Teil 1

Fahrradsattel gestohlen

Einen Schaden von etwa Hundert Euro hat ein Drahteselbesitzer zu beklagen, dessen Fahrradsattel von einem Unbekannten in Virchowstraße zwischen Dienstagnachmittag und Dienstagabend abmontiert wurde.

Bierkasten geklaut – Durst als Motivation?

Ein offensichtlich durstiger Dieb trieb am Mittwochabend in einer Tankstelle in Grombühl sein Unwesen und klaute einen Bierkasten.

Kurz vor 21 Uhr betrat ein etwa 30 Jahre alter Mann die Tankstelle in der Schweinfurter Straße. Beim Hinausgehen ließ er einen Kasten Bier mitgehen und flüchtete. Der schwarz gekleidete Stehler wurde zwar noch von einer Mitarbeiterin verfolgt, gab aber Fersengeld und verschwand unerkannt.

Handtasche aus Fahrzeug gezogen

Eine günstige Gelegenheit bekam am Mittwochnachmittag ein noch Unbekannter in der Zellerau geboten und zog eine Handtasche aus einem herunter gelassenen Fenster eines Pkws.

Nur einige Minuten verließ eine Fahrzeugbesitzerin gegen 13:30 Uhr in der Moltkestraße ihr Auto um einen Bekannten abzuholen. Diese kurze Zeit nutzte der Dieb aus und zog aus dem halboffenen Pkw-Fenster, welches wegen dem im Fahrzeug befindlichen Hund geöffnet war, die abgelegte Tasche samt Geldbeutel. Der Beuteschaden beläuft sich auf cirka 100 Euro.

Unfallfluchten

Einen Schaden von cirka 1.000 Euro hat ein Hondabesitzer zu beklagen, dessen Fahrzeug zwischen Montag und Mittwoch in der Anton-Bruckner-Straße an der Heckstoßstange von einem unbekannten Fahrzeuglenker demoliert wurde.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich zwischen Dienstagmorgen und Mittwochnachmittag in der Zellerau. Ein in der Michelstraße abgestellter VW Polo wurde angefahren und beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 3.000 Euro.

Am Mittwoch, zwischen 13 und 15 Uhr, ereignete sich in der Wittelsbacherstraße eine Unfallflucht, wobei ein Renault Clio am linken hinteren Heckbereich beschädigt wurde. Der Schaden wird mit cirka 1.000 Euro beziffert.

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT