Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Blaulicht-Storys vom 6. Mai

Auseinandersetzung

Zu zwei Auseinandersetzungen kam es in der Nacht zum Sonntag vor dem Bereich zweier Diskotheken im Würzburger Stadtgebiet.

Kurz vor 03.00 Uhr geriet vor einer Diskothek in der Ludwigstraße eine Personengruppe in Streit. In dessen Verlauf kam es zwischen den beiden Parteien zu einem körperlichen Gerangel.

Kurz vor 05.00 Uhr gerieten vor einer Diskothek in der Gattingerstraße mehrere Personen in eine Konfrontation in dessen beide Gruppen Schläge austeilten.

Elektroscooter gestohlen – Zeugenhinweise erbeten

Zwischen 27.04. und 04.05.13 trieb ein noch Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus im Heuchelhof sein Unwesen. Mit brachialer Gewalt brach der Täter ein Kellerabteil in der Budapester Straße auf und entwendete ein darin abgestellten Elektroscooter. Hierbei handelt es sich um einen Roller, welcher mit einem Elektromotor betrieben wird und nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 300 Euro.

Rectangle
topmobile2

Vandalismus an Pkw

In der Nacht zum Sonntag wurde ein am Heuchelhof abgestellter Pkw von einem Unbekannten beschädigt. Als die Besitzerin am Sonntagnachmittag zu ihrem in der Berner Straße abgestellten weißen Peugeot kam, wies dieser erhebliche Beschädigungen auf. Die Fahrertüre war eingedellt, so dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Des Weiteren waren mehrere Dellen auf der Motorhaube und am Kofferraumdeckel auf. Der linke Außenspiegel war ebenfalls zerstört. Die Reparaturkosten belaufen sich schätzungsweise auf 2000 Euro.

Einen Schaden in Höhe von 200 Euro hat eine VW-Besitzerin zu beklagen, deren Fahrzeug bereits von Mittwoch auf Donnerstag in der Schillerstraße von einem Unbekannten an der rechten hinteren Beifahrertüre demoliert wurde.

Unfallfluchten

Erst jetzt wurde der Polizei eine Unfallflucht gemeldet, welches sich bereits am 30.04.13 in der Maxstraße zu trug. Zwischen 15 und 19 Uhr wurde ein abgestellter Toyota von einem Unbekannten beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, verließ der Verursacher die Unfallstelle.

Einen Schaden in Höhe von etwa 1300 Euro hat eine Hyundai-Besitzerin zu beklagen, dessen Fahrzeug am Freitag, zwischen 15.10 und 15.17 Uhr, in der Werner-von-Siemens-Straße von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer an der rechten hinteren Stoßstange demoliert wurde.

Über das Wochenende ereigneten sich im Würzburger Stadtgebiet sechs Unfallfluchten. Dank aufmerksamer Passanten, welche sich die Kennzeichen der Unfallverursacher merkten und umgehend die Polizei verständigten, konnten die Verursacher dingfest gemacht werden. Die Würzburger Polizei bedankt sich für das vorbildliche Verhalten und die tatkräftige Unterstützung der Zeugen.

Betrunkener aufgegriffen

Einen Wert von über 3,2 Promille hatte am Samstagabend eine Frau im Frauenland intus, welche hilflos auf der Straße lag. Nach Abklärung mit dem Rettungsdienst wurde die 45-Jährige von einer Polizeistreife nach Hause gebracht.

Banner 2 Topmobile