Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Blaulicht-Storys vom 1. Mai

Gefährliche Körperverletzung

Am 01.05.2013, 04.05 Uhr wurde in einer Diskothek in der Beethovenstraße eine 20-Jährige am Kopf verletzt, sie erlitt eine stark blutende Schnittwunde im Bereich der linken Augenbraue. Verursacht wurde die Verletzung von einer 22-Jährigen, die gezielt eine Bierflasche geworfen hatte. Als Motiv wurde Eifersucht vermutet, die Geschädigte stand wohl zu nah an dem Freund der Täterin. Die 22-Jährige flüchtete kurz darauf, wurde aber schon am Berliner Ring von einer Streife aufgegriffen. Mit 0,38 Promille stand sie leicht unter Alkoholeinfluss.
Eine 20-Jährige erlitt in der Diskothek eine Fußverletzung, da sie in die Scherben der zerbrochenen Flasche trat.

Versuchter Diebstahl aus einem Automaten

Ein Gastwirtsehepaar am Place de Caen hörte am 01.05.2013, 03.15 Uhr laute Schläge von ausserhalb. Als sie durch das Fenster schauten, rannten 4-5 Personen weg, dabei eine weibliche mit langen dunklen Haaren, die anderen männlich. Sie wurden auf ca. 14-16 Jahre alt geschätzt. Sie hatten mit einer Eisenstange auf einen Zigaretten- und Kaugummiautomaten eingeschlagen. Zurückgelassen hatten sie ein Fahrrad der Marke Xin Sheng, einen Feuerlöscher u.a. Die Sachen werden zur Spurensicherung ausgewertet, evtl. stammen sie auch aus Diebstählen. Evtl. Zeugen werden um Mitteilung gebeten.

Unfallflucht

Am 30.04.2013, 07.35 Uhr fuhr ein BMW von der Grombühlbrücke kommend in den Berliner Ring ein und nahm einem Peugeot die Vorfahrt. Als dieser hupte, bremste er abrupt und der Peugeot fuhr auf. Ein dahinter fahrender Audi kam knapp zum Stehen, ein hinter diesem fahrender Bus fährt auf diesen auf. Es entstand ein Schaden von ca. 11.000 Euro. Der Fahrer des BMW war nach dem ersten Unfall kurz ausgestiegen, dann aber weggefahren ohne seine Personalien anzugeben. Er wurde beschrieben als ca. 25 Jahre, 1,80 m groß, schlank. Evtl. Zeugen werden um Mitteilung gebeten.

Trunkenheit im Verkehr

Am 01.05.2013, 01.30 Uhr fiel einer Zivilstreife in Würzburg an der Auffahrt zur B8 ein PKW auf, der zuerst fast gegen die Leitplanke fuhr, dann in Schlangenlinien fortsetzte. Auf Anhaltekelle und Blaulicht reagierte er nicht, so folgte die Streife dem Fahrer, bis er schließlich an seinem Wohnort im Bereich Kitzingen anhielt. Mit 1,24 Promille stand er deutlich unter Alkoholeinfluss, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sofort sichergestellt.

Rectangle
topmobile2

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am 01.05.2013, 00.47 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie in der Rückermainstraße ein PKW Audi gegen 3 geparkte PKW stieß und einen Gesamtschaden von (später geschätzt) ca. 23.000 Euro verursachte. Durch eine Streifenbesatzung wurde der Audi aufgefunden, auf dem Fahrersitz saß eine 21-Jährige, die mit 1,84 Promille stark unter Alkoholeinfluss stand, aber angab, erst nach dem Unfall das Fahrzeug übernommen zu haben. Eine Blutentnahme und Spurensicherung wurden durchgeführt.

Unterschlagung eines Hundes

In Lengfeld entlief am 30.04., 16.45 Uhr entlief ihren Hundebesitzern eine blaufarbene französische Bulldogge. Trotz intensiver Suche wurde sie nicht gefunden. Mit neuem Herrchen und nagelneuer Leine trafen sie den Hund um 20.45 Uhr im Ortsbereich an und bekamen ihn erst auf Forderung zurück. Da die Hundebesitzer davon ausgehen, dass der hochwertige Hund behalten werden sollte, erstatteten sie Anzeige gegen die namentlich noch nicht bekannte Person. Evtl. Zeugen werden um Mitteilung gebeten.

Diebstahl von Fahrzeugteilen

In der Nacht vom 28./29.04.2013 wurde an einem im Heiner-Dikreiter-Weg/Feggrube abgestellten LKW Daimler Sprinter die Auspuffanlage fachmännisch abgebaut und daraus der Dieselpartikelfilter im Wert von ca. 1500 Euro entwendet.
Wir bitten evtl. Zeugen um Hinweise.

Banner 2 Topmobile