Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Blaulicht-Storys vom 26. April

Fußgängerin schwer verletzt

Drei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von über 4.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagnachmittag vor der Frauenklinik in der Josef-Schneider-Straße ereignete. Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer war dort mit seiner 24 Jahre alten Sozius in Richtung bergab zum Europastern unterwegs. Plötzlich kam aus Richtung Frauenklinik eine 26-Jährige angelaufen, die offensichtlich den Zweiradfahrer nicht wahrgenommen hatte. Der Biker versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Bei dem Crash wurden die beiden Zweiradfahrer leicht, die Fußgängerin schwer verletzt. Alle drei kamen in die nahegelegene Klinik.

Betrunkener Biker

In den frühen Morgenstunden radelte ein 22-Jähriger durch die Langgasse. Beim Annähern einer Polizeistreife stieg er plötzlich von seinem Bike ab. Die Beamten überprüften den Mann und rochen dessen Alkoholfahne. 1,76 Promille hatte das Testgerät angezeigt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Nach Besitzverhältnissen befragt, macht er zu seinem benutzten weißen Rad der Marke Motobecane widersprüchliche Angaben. Das Rad wurde sichergestellt, der rechtmäßige Eigentümer kann sich bei der Würzburger Polizei melden.

Beim Schuhkauf bestohlen

In einem Schuhgeschäft in der Kaiserstraße wurde eine 54-Jährige am Donnerstag bestohlen. Kurz vor 20 Uhr hatte sie sich dort ein paar Schuhe angeschaut und ihre Handtasche samt Einkaufstüte auf dem Boden abgelegt. Kurz darauf waren die beiden Teile verschwunden. Auch drei andere Kundinnen, die sich zuvor dort aufgehalten hatten, waren gegangen. Evtl. haben sie etwas mit dem Diebstahl zu tun. Der Schaden liegt bei knapp 400 Euro.

Fernseher mitgenommen

Aus dem Kellervorraum eines Hauses in der Franz-Ludwig-Straße verschwand Mittwoch oder Donnerstag ein Fernseher der Marke Samsung. Das 32 Zoll-Gerät hatte einen Wert von 500 Euro. Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Diebesgutes.

Rectangle
topmobile2

Cabrioverdeck lädiert

Das Kunststoffdach eines VW-Cabriolet wurde in der Nacht zum Donnerstag in der Hermann-Mitnacht-Straße mit einem spitzen Gegenstand aufgeschlitzt. Der Schaden beträgt 1500 Euro; der Wagen war zwischen 23 und 9 Uhr dort abgestellt. Fenster eingeworfen Das Fenster eines Lagerhauses in der Wredestraße wurde zwischen Montag und Donnerstag von Unbekannten eingeschlagen. Offensichtlich ging es dabei nur um Vandalismus, Personen waren dort nach bisherigen Erkenntnissen nicht eingestiegen. 100 Euro kostet das Auswechseln der Scheibe.

Fahndung nach Unfallflüchtigen

In der Steinburgstraße wurde am Montag die Grundstücksmauer eines Anwesens angefahren, dabei platzte der Verputz von der Wand. Evtl. hatte dort ein Lkw rangiert.

Ein schwarzer Mercedes Vito wurde am Mittwoch oder Donnerstag in der Rotenhanstrasse angekratzt. Gelber Farbabrieb wurde festgestellt und gesichert. In beiden Fällen betrug die Schadenshöhe 500 Euro.

Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.

Banner 2 Topmobile