Lacrosse kennt man hierzulande bestenfalls aus dem Kino-Blockbuster American-Pie. Dahinter steckt jedoch eine schnelle und körperbetonte Sportart, die in Deutschland immer mehr Anhänger findet. Seit rund vier Jahren gibt es auch in Würzburg ein Team, das am kommenden Samstag zu zwei Heimspielen antritt – und alle Interessenten herzlich dazu einläd.
Bereits um 10.00 Uhr geht es mit einem echten Kracher los: Das Frankenderby gegen die Erlangen Tribesmen, die mit den Würzburgern in der vergangenen Saison noch in einer Spielgemeinschaft angetreten waren. Der enorme Zulauf, den beide an ihren Standorten erleben „zwang“ sie dazu, zur Saison 2012/13 jeweils ein eigenes Team in der Bayernliga zu melden. Die Debütsaison verläuft für beide bisher erstaunlich positiv. Erlangen konnte bereits einige Siege einfahren und Würzburg hat gute Chancen, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu belegen, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt.
Um 15.00 Uhr treten die Würzburger dann gegen die ReLax Rhinos aus Regensburg an. Die Bayern rangieren zwar abgeschlagen am Tabellenende, werden sich jedoch sicher nicht kampflos ergeben.
Dazwischen findet um 12.30 Uhr die Begegnung Erlangen gegen Regensburg statt. Solche Dreier-Spieltage sind im Lacrosse üblich, um die Fahrtkosten für alle beteiligten Mannschaften möglichst gering zu halten.
Wer, wann, wo?
10.00 Uhr FT Würzburg gegen Erlangen Tribesmen
12.30 Uhr Erlangen Tribesmen gegen ReLax Rhinos Regensburg
15.00 Uhr FT Würzburg gegen ReLax Rhinos Regensburg
Alle Spiele finden auf dem Sportgelände der FT Würzburg in der Mergentheimer Straße 13c statt (Straßenbahnhaltestelle „Judenbühlweg“)
Die Jungs und Mädels der FT Würzburg Lacrosse freuen sich jede Menge Zuschauer. Wer Lust hat, den Sport kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und gerne auch selbst einmal einen Schläger in die Hand zu nehmen.
Hier geht’s zum Event auf Facebook.
Wer mehr über Lacrosse in Würzburg wissen möchte, findet Informationen auf www.wuelax.de und auf Facebook