Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Polizei-Bericht vom Wochenende 20./ 21. April

Kellerabteile ausgeräumt   

Mitte bis Ende letzter Woche wurden mehrere Kellerabteil-Aufbrüche angezeigt. In einem Mehrfamilienhaus in der Hartmannstraße wurden insgesamt drei Abteile geknackt, hier erbeutete der Täter einen Koffer, einen Rucksacke und diverse Bekleidungsstücke, der Wert lag bei 600 Euro. In der Franz-Ludwig-Straße wurden ebenfalls drei Kellerräume aufgebrochen, bezüglich der Beute kann noch keine Aussage getroffen werden.

Handtasche gestohlen

Recht dreist war ein Jugendlicher, der Freitagnacht eine junge Frau in den Ringparkanlage bestehlen wollte. Gegen 23 Uhr saß die Frau mit ihrer Freundin auf einer Parkbank an der Bismarkstraße, als ein Trio vorbei lief. Kurz darauf kam einer aus der Gruppe zurück, schlich sich über ein Gebüsch an, griff die Handtasche und suchte das Weite. Aufgrund der raschen Fahndung konnte der 16 Jahre alte Bursche wenig später in der Gerberstraße gestellt werden. Ihn erwartet ein Anzeige, das Jugendamt wird informiert.

Rectangle
topmobile2

Container in Flammen  

In der Nacht zum heutigen Montag brannte in der Eichstraße ein Papiercontainer. Ein Angestellter eines dort ansässigen Hotels hatte die Flammen bemerkt und erste Löschversuche unternommen, gleichzeitig hatte er die Berufsfeuerwehr informiert. Die Floriansjünger hatten den Brand rasch unter Kontrolle, der Schaden liegt bei 500 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.

 

 

 

Banner 2 Topmobile