Während die Lacrosse Herren der FT Würzburg gestern in Erlangen einen Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze in der Bayernliga einstecken mussten, feierten die Damen heute in Kaiserslautern einen unerwarteten Sieg.
Mit großen Erwartungen war man auf Seiten der Würzburger Herren in die Begegnung mit der Reserve des HLC München gegangen. Diese wurden durch die 8:10 Niederlage jedoch bitter enttäuscht. Damit ist in der Tabelle der Bayernliga am wieder alles offen und Würzburg muss beim Heimspiel am kommenden Samstag gute Ergebnisse gegen Erlangen und Regensburg erzielen, um nicht den Anschluss zur Tabellenspitze zur verlieren.
Besser machten es die Damen der FT Würzburg heute in Kaiserslautern. Ihre erste Begegnung verloren sie noch denkbar knapp mit 4:5 gegen Karlsruhe, im zweiten Spiel des Tages feierten sie jedoch einen sensationellen 9:4 Sieg gegen die Gastgeberinnen. Sensationell deshalb, weil es gegen diese für die Würzburgerinnen bisher noch nie etwas zu holen gab. Dies zeigt, wie sehr sich die junge Mannschaft unter den Trainerinnen Colleen O’Connor und Julia Gaspar in kurzer Zeit enorm verbessert hat.
Die nächsten Termine:
Heimspiele der Herren in Würzburg am Samstag, den 27. April gegen Tribesmen Erlangen (10.00 Uhr) und ReLax Rhinos Regensburg (15:00 Uhr)
Heimspiel der Damen in Würzburg am Sonntag, den 12. Mai gegen Regensburg