Diebstahl
Würzburg – Innenstadt: Aus den Aufenthaltsräumen der Beschäftigten eines Cafes in der Domstraße sowie eines Schuhgeschäftes in der Schönbergstraße wurden am Mittwochvormittag Bargeld und Mobiltelefone entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1000 Euro. Gefahndet wird nach zwei männlichen Jugendlichen, die zur Tatzeit an den Örtlichkeiten aufgefallen sind.
Sachbeschädigungen
Würzburg – Frauenland: Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde eine Fensterscheibe des Universitätsgebäudes am Wittelsbacherplatz mit einem Luftdruckgewehr beschossen. Dabei ging die äußere Scheibe des doppelt verglasten Fensters zu Bruch. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.
Fahndung nach Unfallflüchtigen
Würzburg – Innenstadt: Am Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, wurde ein auf dem Paradeplatz geparkter schwarzer VW-Tiguan von einem vorbeifahrenden Pkw im Frontbereich beschädigt. Nach Zeugenaussagen soll der Schaden durch die Fahrerin eines schwarzen Renault, Marke Megane, mit Würzbuger Kennzeichen, verursacht worden sein. Das komplette Kennzeichen konnte jedoch nicht abgelesen werden. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Würzburg – Unterdürrbach: Gestern wurde zwischen 15.30 und 16.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Otto-Hahn-Straße ein silberfarbener VW-Golf im Bereich des rechten hinteren Kotflügels angefahren. Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 500 Euro.
Würzburg – Lengfeld: Am Mittwoch wurde zwischen wurde zwischen 13.30 und 14.30 Uhr auf dem Kundenparkplatzes eines Heimwerkermarktes in Lengfeld, Am Handelshof, ein silberfarbener Mercedes im Heckbereich angefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.