Sachbeschädigungen durch Graffiti
WÜRZBURG/Innenstadt. In der Dompassage wurden am Montag in den Abendstunden mehrere Wände mit Graffiti verunstaltet. Der aufgetragene Schriftzug ist bereits mehrmals im Stadtgebiet festgestellt worden. Der Aufwand für die Beseitigung der Schmierereien beträgt ca. 500 Euro.
Sachbeschädigungen an Kfz
WÜRZBURG/Frauenland. Am Dienstagabend wurde in der Richard-Strauß-Straße ein Roller der Marke Yamaha umgeworfen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 100 Euro
WÜRZBURG/Steinbachtal. Am Dienstagvormittag wurde in der Mergentheimer Straße auf Höhe des Rudervereins die Heckscheibe eines ordnungsgemäß geparkten silberfarbenen Peugeot eingeschlagen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 300 Euro. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.
Fahndung nach Unfallflüchtigen
WÜRZBURG/Innenstadt. Am Montag wurde in den Nachmittagsstunden in der Goethestraße ein silberfarbenen Mercedes offensichtlich beim Ausparken beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro
WÜRZBURG/Lengfeld. Am Dienstag, zwischen 09.00 und 14.30 Uhr, wurde auf einem Kundenparkplatz in der Werner-von-Siemens-Straße ein schwarzer Toyota an der rechten hinteren Fahrzeugseite angefahren. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.
WÜRZBURG/Innenstadt. Am vergangenen Wochenende wurde In der Landwehrstraße ein schwarzer VW-Bus angefahren. Dabei wurden die hintere Stoßstange und der linke Kotflügel verkratzt und eingedellt. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.
Unfall mit Sachschaden
WÜRZBURG/Innenstadt. Am Dienstag, gegen 22.00 Uhr, verlor auf dem Haugerring ein 22-jähriger Fahrer durch nicht angepasste Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw der Marke Rover, schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Grundstücksumzäunung. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt insgesamt 5200 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Im Zusammenhang mit den ungeklärten Straftaten ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0931/457-2230.