Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Reserve des 1. FC Nürnberg am Mittwoch zu Gast bei den Würzburger Kickers

Englische Woche in Würzburg: Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den FC Memmingen steht für die Würzburger Kickers bereits am kommenden Mittwoch das nächste Heimspiel in der flyeralarm-Arena auf dem Programm. Die Rothosen empfangen den Tabellendritten der Regionalliga Bayern, die Bundesligareserve des 1. FC Nürnberg, um 18 Uhr am Dallenberg.

Nachdem die Clubreserve in den vergangenen Wochen einige Punkte liegen ließ, kehrte man mit dem 3:0-Auswärtserfolg in Aschaffenburg am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurück. Für die Mittelfranken geht es um den Aufstieg in die 3. Liga, die Nürnberger haben die Drittligalizenz beantragt. Bekanntester Spieler in den Reihen der Clubberer ist der ehemalige Bundesligatorschützenkönig Marek Mintal, der regelmäßig für den FCN II aufläuft. Aber auch auf den Zweiten der Torschützenliste Bernd Rosinger (19 Tore) sollten die Zuschauer am Mittwoch achten. Da die Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg erst am kommenden Wochenende wieder antritt, ist davon auszugehen, dass auch einige Spieler aus dem Profikader am Mittwoch auflaufen werden. Hierbei sind vor allem die Bundesligaspieler Mike Frantz und Robert Mak zu nennen, die dem Kader der Regionalligamannschaft angehören.

Ein Kommen lohnt sich auf jeden Fall, beide Mannschaften werden den Zuschauern sicher ein tolles Spiel in der höchsten deutschen Amateurklasse bieten. An den bekannten Vorverkaufsstellen (RedWork Group in der Bahnhofstraße, Röntgen-Apotheke an der Juliuspromenade und Kickers-Geschäftsstelle) gibt es weiterhin Karten im Vorfeld zu erwerben. Die Würzburger Kickers machen auch darauf aufmerksam, dass 2.500 Plätze auf der überdachten Haupttribüne zur Verfügung stehen, so dass die Partie bei jedem Wetter genossen werden kann.

Kickers Würzburg Choreo Fußball

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile