Mehrmals Alkohol und Drogen am Steuer
In den frühen Morgenstunden wurde bei einem Pkw-Lenker in der Pleichertorstraße Alkoholgeruch durch die Polizisten festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 0,90 Promille. Den Fahrzeuglenker erwartet ein Fahrverbot von einem Monat und ein Bußgeld von 500 Euro.
Bei der Überprüfung eines 17-Jährigen Rollerfahrers im Albertsleitenweg in Unterdürrbach konnte ebenfalls Alkohol gerochen werden. Da durch den Fahrer ein Alkoholtest verweigert wurde, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dem Fahranfänger droht ebenfalls ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Am Karfreitagmorgen konnte ein 43-jähriger britischer Zimmermann einer Verkehrskontrolle unterzogen und dabei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Test verlief positiv auf Kokain. Anschließend musste eine eine Blutentnahme durchgeführt weden. Der Mann führte kein Bargeld mit sich, somit stellten die Beamten mehrere seiner Elektrowerkzeuge im Wert der zu erwartenden Geldbuße sicher.
Ein 38-jähriger Mann aus Frankfurt fiel Samstagnacht in der Juliuspromenade durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle war der Grund für sein Verhalten schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab 1,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Anzeige folgt.
Jugendliche stark betrunken
Stark betrunken war eine 15-Jährige am Samtagabend, als sie an der Haltestelle Straßburger Ring angetroffen wurde. Das junge Mädchen konnte sich kaum artikulieren und musste mit dem Rettungsdienst in die Kinderklinik eingeliefert wurde. Die dortigen Ärzte verständigten die Polizei. Das Jugendamt wurde verständigt.