An einer Haltestelle ist am Freitagnachmittag ein Schüler von einem einfahrenden Linienbus erfasst worden. Der 12-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens hofft die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt jetzt auf Zeugenhinweise.
Gegen 13.20 Uhr war der Schüler an der Haltestelle Sanderring in Richtung Sanderstraße gelaufen. Zeitgleich nährte sich ein Bus von der Neuen Universität kommend und fuhr in die Haltestelle ein. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hantierte der Junge zum Unfallzeitpunkt an seinem Handy und trat unvermittelt vor dem Bus auf die Fahrbahn.
Der 43-jährige Busfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Schüler wurde an der linken Körperhälfte erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen an der Schulter und am Kopf zu. Nach anfänglicher intensivärztlicher Behandlung wurde der 12-Jährige auf die Kinderstation verlegt. Am Bus entstand kein Sachschaden.
Zur Ermittlungen des genauen Unfallhergangs werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.