Wie die Polizei berichtet, sind am Mittwochabend Unbekannte in der Innenstadt in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Als die Bewohner nach Hause kamen, flüchteten die Täter ohne Beute über den Balkon. Eine sofort durchgeführte Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb ohne Erfolg. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.
Die Familie eines 58-Jährigen hatte ihre Wohnung in der Kärrnergasse gegen 21.40 Uhr verlassen. Als sie um 22.30 Uhr zurückkam, musste die Ehefrau und der Sohn zum Entsetzen feststellen, dass die Eingangstür der Wohnung eingedrückt worden war. Das Eintreffen der Familie bemerkten die Einbrecher und flüchteten über den Balkon. Obwohl die Täter in mehreren Zimmern zahlreiche Schränke durchsucht hatten, blieben sie ohne Beute. Der Schaden an der Wohnungstür beträgt ca. 400 Euro.
Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch auf Mitteilungen von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Telefon 0931/457-1732.