Bei sechs Einbrüchen in zwei Bürogebäude in der Innenstadt und in Grombühl haben Einbrecher am Wochenende insgesamt sechs Laptops, ca. 440 Euro Bargeld und eine größere Anzahl Briefmarken erbeutet. Der Sachschaden beläuft sich auf 1700 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.
Im Zeitraum von Freitag, 17.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, trieben die unbekannten Täter ihr Unwesen. In diesem Zeitraum brachen sie in der Innenstadt in einem Anwesen in der Schürerstraße die Eingangstüren zu drei Firmen auf. In den Büroräumen einer Steuerkanzlei und eines Finanzdienstleisters entwendete die Einbrecher drei Laptops und mehrere Briefmarkenrollen. Bei einer Möbelfirma fanden sie anscheinend nichts Stehlenswertes. In einem Anwesen in der Schweinfurter Straße in Grombühl gelangten die vermutlich gleichen Täter wahrscheinlich über ein offen stehendes Garagentor in das Gebäude. Auch hier hebelten sie in verschiedenen Stockwerken die Zugangstüren zu drei Büroräumen auf. In einem Planungsbüro wurden ein Laptop, in einer Rechtsanwaltskanzlei eine Geldkassette mit 400 Euro Bargeld und bei einem Personentransportunternehmen zwei Laptops und 40 Euro Bargeld entwendet.
Im letzten Fall versuchten die Unbekannten noch, einen Standtresor aufzubrechen, scheiterten aber. Der Wert der sechs Laptops wird auf insgesamt 2300 Euro geschätzt.
Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732, in Verbindung zu setzen.
Banner 2
Topmobile