Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Vandalismus an parkenden Autos – Betrunkener musste ausgenüchtert werden

Am Samstagfrüh sprang ein 21-Jähriger in der Sanderstraße auf einen geparkten BMW und stampfte auf dessen Motorhaube herum. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter reagierte in seiner Freizeit richtig, holte den Täter herunter und hielt ihn bis zum Eintreffen einer Streife fest.

Der Täter stand mit über zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss, der erkennbare Schaden an dem Pkw war glücklicherweise nur gering. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später fiel der 21-Jährige in der Münzstraße erneut auf; drei Männer waren dabei, in ihren Pkw Chevrolet einzusteigen, als der ihnen Unbekannte sich mit hineindrängen wollte. Sie hielten ihn davon ab, daraufhin sprang er über die Heckseite auf das Fahrzeugdach und verursachte eine großflächige Eindellung. Anschließend versuchte er wegzulaufen, wurde durch den geschädigten Pkw-Besitzer und dessen Begleiter aber eingeholt und festgehalten. Dabei stürzte er aufgrund seiner Alkoholisierung und erlitt eine Risswunde an der Hand.

Nach Eintreffen von Streifenbesatzungen leistete er Widerstand, indem er einen Beamten durch einen Griff in das Genick leicht verletzte und Angriffe durch gezielte Tritte versuchte abzuwehren. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Behandlung seiner Verletzung in einem Krankenhaus in dem Haftraum der Dienststelle ausgenüchtert.

Banner 2 Topmobile