Eine unliebsame Begegnung mit einem aggressiven Mann hatte am Samstagabend eine 28-jährige Würzburgerin. Sie wurde auf dem Nachhauseweg grundlos geschlagen und leicht verletzt.
Die Frau lief gegen 22:25 Uhr die Neubaustraße entlang, als ihr ein unbekannter Mann entgegenkam und sie ohne ersichtlichen Grund in das Gesicht schlug. Nachdem die Geschädigte auf den Gehweg stürzte, wollte sie der alkoholisierte Mann zunächst weiter traktieren, lief dann jedoch weiter in Richtung Residenz. Bereits auf der Höhe der Neubaukirche konnte eine Streifenbesatzung den Mann feststellen, welcher allerdings sein Heil in der Flucht suchte.
Schließlich konnten die Beamten den sich heftig wehrenden Tatverdächtigen überwältigen und fesseln. Der 30-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen wurde schließlich in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle ausgenüchtert. Der Alkoholtest hatte bei ihm einen Wert von 2,50 Promille ergeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Die Verletzungen bei der Geschädigten hielten sich glücklicherweise in Grenzen.