Diebin in Warteraum
Recht dreist war eine junge Frau, die am Mittwochmittag im Juliusspital lange Finger machte. In einem Warteraum ging sie zur Garderobe, griff sich dort einen Männerparka und die darunter aufgehängte Tasche mit einem Laptop. Mit ihrer Beute im Wert von rund 600 Euro flüchtete sie über den angrenzenden Park in unbekannte Richtung.
Die Gesuchte ist ca. 18 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hager, sie war dunkel gekleidet. Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Nokia-Notebooks.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.
Radelnder Geisterfahrer – zwei Verletzte
In der Lindleinsmühle trafen sich am Mittwochabend zwei Radfahrer. Ein 42-Jähriger war vom Zinklesweg in die Versbacher Straße eingebogen. Er benutzte dabei den Radweg auf der linken Straßenseite, sprich auf der falschen Seite in stadteinwärtiger Richtung. Als Geisterfahrer unterwegs, kollidierte er dort mit einem Biker, der vorschriftsmäßig den richtigen Radweg nahm. Sowohl der Falschfahrer, als auch der 27 Jahre alte Biker stürzten, der ältere kam auf der Straße zum Liegen und wurde dort noch leicht von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst. Glücklicherweise trug er nur eine Platzwunde am Kopf davon. Dennoch mussten beide Zweiradfahrer zur Behandlung ins Krankenhaus.
Fahrraddieb geflohen
In Schlangenlinien und ohne Licht fuhr ein Radfahrer kurz nach 22:00 Uhr auf der Schweinfurter Straße. Als er kontrolliert werden sollte, fuhr er auf den Parkplatz eines dort ansässigen Einkaufsmarktes, ließ das Rad fallen und gab Fersengeld. Er verschwand in der Dunkelheit, zurück ließ er ein lila/weißes Rad der Marke Clipper. Die rechtmäßige Eigentümerin kann sich bei der Würzburger Polizei melden.