Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Kürzliche Blaulicht Storys

Schmerzlicher Biss

Ein Collie-Mischlingshund machte sich am Dienstagnachmittag in der Eichhornstraße selbständig. Er war an einem Tisch angeleint, währenddessen Herrchen ins Schnellrestaurant gegangen war. Als eine 65-jährige Fußgängerin vorbei kam, biss er dieser in den Oberschenkel. Die Frau musste von Sanitätern versorgt werden. Der Hund lief zunächst weiter Richtung Straße und zog den Tisch hinterher.

Gegen den 67 Jahre alten Hundeausführer wird ermittelt, die Hundehalterin wurde von der Polizei über den Vorfall informiert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Warnung vor Mietbetrüger

Unter einem irischen Namen mietete ein Anrufer am vergangenen Wochenende ein Doppelzimmer in einem Würzburger Hotel. Dabei gab er seine Kreditkartendaten weiter. Nach Erkenntnissen des Hotelpersonals übernachteten auch zwei Personen dort, allerdings waren diese am Montag verschwunden. Die Kreditkarte war gesperrt, so dass das Haus auf gut 300 Euro Mietschulden sitzen blieb.

Einer der Gesuchten war ca. 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank. Er trug beim Einchecken eine helle Jeans und eine schwarze Daunenjacke. Ein ähnlicher Fall ereignete sich zur Faschingszeit. 

Rectangle
topmobile2

Garagen-Poster weg

Nicht auf den teuren Geländewagen Hummer, sondern auf ein Garagentor-Poster, hatte es ein Langfinger in der Nacht zum Montag abgesehen. Dieses rund zwei mal zwei Meter große Poster mit einem in 3D abgebildeten schwarzen Hummer-Geländewagen hatte ein Hausbesitzer in der Huberstraße auf seinem Garagentor angebracht.

Ein Liebhaber zog dieses 300 Euro teure Poster im Schutz der Dunkelheit ab und suchte das Weite. Evtl. ziert das Bild nun eine andere Garage oder einen Partykeller. Hinweise erbittet die Würzburger Polizei.

Hinweise zu den vorgenannten Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Banner 2 Topmobile