Zu schnell – Endstation Straba-Gleise
Kurz vor zwei Uhr befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Wagen die Tiefe Gasse in Heidingsfeld. Sie wollte an der Einmündung nach rechts in die Mergentheimer Straße abbiegen und war sicherlich zu schnell unterwegs. Der Wagen brach aus und landete geradewegs auf den dort verlegten Straba-Gleisen. Verletzt wurde niemand, die Autofahrerin war allerdings nicht mehr nüchtern, 0,86 Promille wurden bei ihr gemessen.
Wegen Schnee – Auto außer Kontrolle
Gestern Nachmittag war eine 30 Jahre alte Opel-Fahrerin auf der Gadheimer Straße bei Oberdürrbach unterwegs. Auf der schneebedeckten Straße geriet ihr Auto außer Kontrolle, legte zunächst einen Leitpfosten um und schleuderte dann auf der Gegenfahrbahn in einen entgegen kommenden Opel Astra einer 50-Jährigen. Die jüngere war mit dem Schrecken davon gekommen, die Unfallgeschädigte kam mit Prellungen in ein Krankenhaus.
Auffahrunfall – 40 Tonner reagiert zu spät
Zwei Brummis waren heute Vormittag aufeinander gefahren. Auf dem Stadtring-Nord war es zu dem Unfall gekommen. Auf Höhe der Abfahrt zur Ständerbühlstraße stand ein Lkw nach einem vorangegangenen Unfall. Von hinten kam ein 40-Tonner Lkw mit Anhänger der in dieselben Richtung, nämlich zum Europastern, fahren wollte. Vermutlich hatte der Fahrer den stehenden Laster zu spät wahrgenommen und war auf diesen aufgefahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, beide Fahrstreifen waren aber blockiert. Der Verkehr wurde nach rechts über die Ständerbühlstraße abgeleitet, die Schleppung des geschädigten Brummi gestaltete sich aus technischen Gründen schwierig, erst um 12.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.