Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Österreicher beim Autoknacken erwischt

WÜRZBURG/Frauenland. In der der Nacht zum Samstag wurde ein  21-jähriger österreichischer Student gegen 02.45 Uhr  in der Haydnstraße erwischt, wie er gerade versuchte, einen abgestellten Pkw  kurzzuschließen.

 


Blaulicht Map Würzburg 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Als der Besitzer eines Pkw Alfa Romeo gerade aus dem Urlaub nachhause zurückkehrte und nach dem vor dem Hause abgestellten Pkw sehen wollte, stellte er fest, dass die Abdeckplane verrutscht war. Beim Annähern an den Pkw kam jedoch schon der junge Mann aus dem Fahrzeug, das er vorher offensichtlich ausgebrochen hatte, herausgekrabbelt. Er wurde vom Eigentümer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und dann den Einsatzkräften übergeben.

Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann die Fahrertüre aufgebrochen und war so in den Pkw gelangt. Dort hatte er sich am Kabelbaum unter der Lenkradsäule zu schaffen gemacht –  wohl in der Absicht, den Pkw kurzzuschließen. Da der Täter auch ordentlich dem Alkohol zugesprochen hatte, musste er nicht nur eine Blutprobe über sich ergehen lassen sondern auch erst mal ausgenüchtert werden, bevor er zum Sachverhalt vernommen werden konnte. Er wurde danach wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rectangle
topmobile2

An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

 

 

 

 

Banner 2 Topmobile