Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Autofahrerinnen mit zu viel Alkohol

Die Würzburger Polizei hat in der Nacht zum Sonntag zwei Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, die unter Alkoholeinfluss standen. Bei den Fahrern mussten Blutentnahmen durchgeführt werden. In beiden Fällen wurde der Führerschein sofort sichergestellt.

Am Samstagfrüh stoppten die Beamten in der Mergentheimer Straße eine VW-Fahrerin. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Dame offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Aus diesem Grund wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Somit war der Gang zur Blutentnahme nicht zu vermeiden. Der Führerschein der 42-Jährigen wurde sichergestellt.

Wenig später wurde eine Autofahrerin in der Rotkreuzstraße angehalten und kontrolliert. Auch hier stellte sich heraus, dass die 20-Jährige deutlich Alkohol intus hatte. Diese Vermutung bestätigte der Alkotest mit knapp 1,3 Promille. Nach dem Alkotest musste auch hier eine Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Den Führerschein der Lenkerin behielten die Polizisten sofort ein.

Quelle: Bayerische Polizei

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile