Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Zwei Einbrüche in Geschäfte

WÜRZBURG. Gleich zweimal erfolglos abziehen mussten in der Nacht zum Freitag Einbrecher in Würzburg. In beiden Fällen gelang es den Tätern nicht, die Türen zu überwinden. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich allerdings auf fast 2500 Euro belaufen.

Den größten Schaden richtete ein Unbekannter an einem Wohnung- und Geschäftshaus am Dominikaner Platz an. Hier entstand in der Zeit von Donnerstagabend, 21.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 06.30 Uhr, durch das Aufhebeln der Haupteingangstüre ein Schaden von 2.000 Euro. Der Einbrecher gelangte in den Hausflurbereich, wo er aber an einer weiteren Verbindungstür scheiterte. Weitere Türen in dem Gebäude, die u.a. zu Arztpraxen führen, wurden nicht angegangen.

 

Blaulicht Map Würzburg 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Der Täter suchte ebenso ohne Beutel das Weite wie an einem Juweliergeschäft in der Domstraße. Dort hatte ein Unbekannter in der Zeit von Donnerstagabend, 20:00 Uhr, bis Freitagvormittag, 08:45 Uhr, versucht, eine Türe vermutlich mit einem so genannten Ziehfix zu öffnen. Allerdings waren auch hier die Bemühungen des Einbrechers nicht von Erfolg gekrönt.

Rectangle
topmobile2

 


Blaulicht Map Würzburg 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg. Zeugen, die zu den versuchten Einbrüchen irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Quelle: Bayerische Polizei

Banner 2 Topmobile