Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Weiterhin: Baustellen- und Dieseldiebe in Würzburg

Diebe auf der Baustelle

Über das Wochenende verschwand von einer Baustelle an der Luitpoldstraße diverses Installationswerkzeug. Langfinger hatten dort eine verschlossene Kiste geknackt und daraus die Teile im Wert von 600 Euro entnommen.

In diesem Zusammenhang ermittelt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230.

Blaulicht Map Würzburg 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
 

Dieseldiebe schlugen zu

In der Nacht zum Dienstag haben sich bisher unbekannte Täter an einem Sattelzug in der Rastanlage Würzburg-Süd zu Schaffen gemacht. Sie erbeuteten Diesel im Wert von etwa 750 Euro. Am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr parkte ein 46-jähriger Kraftfahrer aus dem Großraum Köln seinen Sattelzug in der Rastanlage und legte sich zwei Stunden später in die Koje seiner Sattelzugmaschine. Als er in den frühen Morgenstunden weiter fahren wollte und die Zündung einschaltete, stellte er anhand der Anzeigeinstrumente sofort fest, dass sich etwa 500 Liter Kraftstoff zu wenig im Tank befanden. Unbemerkt vom Fahrer hatten die Täter den Diesel abgezapft.

Rectangle
topmobile2

 

Blaulicht Map Würzburg 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Zeugen, denen in dem Zusammenhang etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302/910-0 zu melden.

Quelle:  Bayerische Polizei

Banner 2 Topmobile