Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Dirksen verstärkt Abwehr vom WFV

Der WFV verzeichnet zwei Neuzugänge. Jonas soll die Abwehr verstärken währenddessen Ralf Beck der neue Co-Trainer für kommende Saison sein wird.

Einem Abgang zur Winterpause (Adrian Istrefi) steht beim Bayernligisten Würzburger FV ein Neuzugang gegenüber: Jonas Dirksen wechselt vom Westfälischen Oberligisten 1.FC Gievenbeck an die Mainaustraße. Der 21jährige Defensiv-Allrounder war Stammspieler in Gievenbeck. Im Herbst hat ihn sein Studium nach Würzburg verschlagen. Bei verschiedenen Probetrainings-Einheiten noch vor Weihnachten hinterließ er einen guten Eindruck, der Hoffnung macht, dass er schnell in der ersten Mannschaft Fuß fassen kann. Gestern verständigten sich die beiden Vereine dann endgültig zu den Wechselmodalitäten.

Überdies schreiten die Kaderplanungen für die kommende Saison kräftig voran. Bereits über 20 Spieler haben dem WFV für erste und zweite Mannschaft zugesagt, darunter auch zahlreiche Stammakteure der ersten Mannschaft. Dennoch wird der Verein erst demnächst im Block vermelden, wer alles auch mindestens in der kommenden Spielzeit an der Mainaustraße bleiben wird. Der Co-Trainer an der Seite von Neu-Coach Christian Graf ist inzwischen auch gefunden: Ralf Beck wird von seiner momentanen Trainerstation in Burggrumbach in die Zellerau wechseln. Der 42jährige war in der Jugend und ersten Mannschaft beim SV Heidingsfeld groß geworden, weitere Stationen waren Rimpar und Güntersleben. Nun reizt ihn die Herausforderung, beim WFV den Trainings- und Spielbetrieb in einer höheren Liga kennen zu lernen.

Quelle: PM WFV

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile