Banner
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Posthalle insolvent! Eventbetrieb läuft vorerst weiter

Betreibergesellschaft der Würzburger Posthalle stellt Insolvenzantrag

Die Betreibergesellschaft der Würzburger Posthallen, die PH Event GmbH, hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Insolvenz wurde Zahlungsunfähigkeit angegeben. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Markus Schädler von der Bendel Insolvenzverwaltung AG in Würzburg bestellt.

Schädler teilte mit, dass der Betrieb in der Posthalle in den kommenden Wochen uneingeschränkt fortgeführt wird.

„Alle angekündigten Veranstaltungen werden stattfinden, bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit“ erklärte Schädler.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist zuversichtlich, kurzfristig eine Lösung für das insolvente Unternehmen zu finden. Er bemühe sich um eine Lösung mit der der Fortbestand des Veranstaltungsbetriebs in dem ehemaligen Postverteilungszentrums am Bahnhofsplatz dauerhaft sichergestellt werden könne.

Rectangle
topmobile2

Der Geschäftsführer der PH Event GmbH, Hans Schulz, ist erst seit dem 02.11.2012 im Amt. „Ich musste nach meinem Amtsantritt erkennen, dass die Altlasten wesentlich höher waren, als anfänglich vermutet. Mir blieb daher keine andere Möglichkeit, als die Reißleine zu ziehen“, sagte Schulz. Die Insolvenz bedeute aber keinesfalls das Ende für Veranstaltungen in der Posthalle. Er sei sich sicher, dass mit der Unterstützung des Insolvenzverwalters eine Sanierung erfolgen könne.

Die PH-Event GmbH beschäftigt insgesamt 5 Mitarbeiter. Die Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer sind für eine Übergangsphase durch Insolvenzgeld abgesichert.

Banner 2 Topmobile