WÜRZBURG/Domstraße. In der Nacht zum vergangenen Samstag ereignete sich ein erfolgloser Einbruch in ein Schuhgeschäft. Die Unbekannten mussten jedoch ohne Beute den Tatort verlassen und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Erst am Sonntagmorgen wurde gegen 9.00 Uhr der Einruch entdeckt. Die Tatzeit kann sich daher nach Freitagabend 20:30 Uhr zugetragen haben. Eventuell hatten sich die Täter im Geschäft in der Domstraße einschließen lassen, um später nach Geld zu suchen. Dabei brachen sie mehrere Türen gewaltsam auf und zerstörten Bewegungsmelder inklusive Styropordeckplatten, an denen sie befestigt waren. Ihren Meister fanden sie allerdings im Tresor, der sich im Büro des Ladens befand. Diesen zu öffnen, schafften sie Täter nicht, so dass sie ohne Beute das Weite suchen mussten.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Personen, die zur fraglichen Zeit in der Domstraße irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Polizei Bayern