Skip to content
Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

100 Jahre Luisengarten – Kulinarische Fashion-Show


Warning: Illegal string offset 'ids' in /kunden/stuggi.org/hydra-2017/wp-content/plugins/hydra/includes/gallery.php on line 20

Wo früher Café mit Kegelbahn, nach dem Krieg eine Notkirche, dann eine Kleiderfabrik war und zuletzt ein Veranstaltungshaus für Tagungen, Seminare und Kongresse ist, fand am 8. Oktober eine Veranstaltung der ganz besonderen Art statt. Der neue Mieter Rebstock wollte nämlich zeigen, dass der Saalbau Luisengarten ein Ort sein kann, in dem ein Café zu Partylounge und eine Kleiderfabrik zur kulinarischen Modenschau verwandelt werden kann.

Gleich zu Beginn wurde man mit einem Flying Buffet  und Apero im Foyer auf den Abend eingestimmt, bevor man in einen schön ausgeleuchteten Saal geführt wurde, der mit gedeckten Tischen und einem Laufsteg in der Mitte vorbereitet war. Das stimmungsvolle Ambiente wurde von Melodien aus dem Flügel untermalt.

 

Mit einem „Duett vom Stein“, einer Kremsuppe von Steinpilzen mit Steinbutt, dazu ein Bacchus, began das Vier-Gänge-Menü. Vor dem Fischspieß auf Gemüsesockel und Flusskrebsravioli, der mit einem Silvaner genossen wurde, durfte man allerdings den ersten Lauf einiger heimischer Modells beäugen, die Mode aus dem Hause Minx und Habakuk präsentierten, so dass die Zeit zwischen den Gängen abwechslungsreich gefüllt war.

Einen kräftigen Domina trank man zum Hauptgericht, einem Rücken und Roulade vom Reh mit Hagebuttensoße, gefüllte Wirsingköpfe und Mohn-Kartoffelklößchen.

Zum Abschluss und Höhepunkt des Abends begab man sich in beiden Nebenräumen des Foyers. Dort war zum einen ein fulminantes Dessert-Buffet vorbereitet und zum anderen gab esCocktails von der Odeon-Lounge sowie funky Live-Musik von Hipster-Phonebag.

Wer mit dem Shuttle-Service zur späten Stunde zum Weiterfeiern ins Odeon zog, verließ nicht nur den Saalbau, sondern verwarf auch sein altes Image eines langweiligen Tagungsortes. Das Veranstaltungshaus Luisengarten hat auf jeden Fall weiteres Potential, der Geheimtipp für rauschende Feste und Parties zu werden.

Das Menü

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT